Allgemeine Geschäftbedingungen



Kursanmeldung für Seminare, Workshops, Einführungen und Präsentationen

1. Anmeldungen zu den Veranstaltungen der music & audiation GmbH werden ausschliessslich online angenommen.
Telefonische Anfragen entsprechen keiner verbindlichen Anmeldung. Das Anmeldeformular kann auf der music & audiation Homepage direkt geöffnet werden.

2. Kriterien der Platzvergabe
Es gilt die Reihenfolge des Einganges der Anmeldungen.

3. Zusagen / Absagen
Nach Eingang der Anmeldung werden per Mail Anmeldebestätigungen verschickt. Das Institut m & a behält sich vor, Veranstaltungen beim Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl abzusagen. Die Anmeldebestätigung verliert dadurch ihre Gültigkeit.
Zugesagte Kursplätze sind an den Namen gebunden und können daher bei Verhinderung nicht eigenmächtig an einen anderen Interessenten weitergegeben werden.
Die Anmeldebestätigung erhält alle notwendigen Informationen über die Veranstaltung, den Kursort, die Kurszeiten, die Kosten und die Zahlungsfristen.

4. Preise / Leistungen
Die Teilnahmegebühren sind reine Kurskosten, d.h. sie beinhalten die Teilnahme an der ausgeschriebenen Veranstaltung einschliesslich allfällig bereitgestellter Unterlagen. Fahrt- und Aufenthaltskosten sowie Verpflegung sind – sofern nicht anders angegeben- vom Teilnehmer selbst zu tragen.

5. Zahlungsbedingungen
Die Bezahlung der Teilnahmegebühr ist nach der Zusage zu erledigen. Auf der Anmeldebestätigung ist die Kontoverbindung vermerkt. Nicht fristgerecht eingereichte Gebühren werden schriftlich eingemahnt. Überweisungen aus dem Ausland sind für den Empfänger spesenfrei zu halten.

6. Rücktrittsbedingungen
Abmeldungen von Veranstaltungen werden ausschliesslich in E-Mail Form anerkannt.
Das Versäumnis einer Zahlungsfrist ist nicht mit der Abmeldung einer Veranstaltung gleichzusetzen.

7. Stornobedingungen
Bei Rücktritt von einer Veranstaltung gelten die folgenden Stornobedingungen:
Bis zum Erhalt einer Anmeldebestätigung ist eine Abmeldung kostenlos möglich.
Bei Rücktritt bis zu 4 Wochen vor der Veranstaltung fallen keine Stornogebühren an.
Bei Rücktritt bis zu 2 Wochen vor der Veranstaltung fallen 50% Stornogebühren an, es sei denn, Sie finden eine/n Ersatzteilnehmer/-in  (muss dem Institut m & a unverzüglich mitgeteilt werden).
Bei Rücktritt bis unmittelbar vor dem Veranstaltungsbeginn muss die volle Kursgebühr bezahlt werden, es sei denn, Sie finden eine/n Ersatzteilnehmer/-in (muss dem Institut m & a unverzüglich mitgeteilt werden).

8. Absage durch das Institut music & audiation
Die music & audiation GmbH behält sich die Absage einer Veranstaltung z.B. wegen Nichterreichens der Mindestteilnehmerzahl oder der Verhinderung eines Referenten vor. Einbezahlte Kursgebühren werden rückvergütet.
Bei Absagen die ausserhalb des Einflussbereiches der music & audiation GmbH liegen, werden keine Kurskosten rückvergütet. Aus der Absage entstandene Mehrkosten (z.B. Hotel, Fahrkosten etc.) werden nicht ersetzt.

9. Teilnahmebestätigung
Eine Teilnahmebestätigung wird am Ende der Veranstaltung und nach vollständiger Bezahlung der Teilnahmegebühr ausgestellt.

10. Haftung und Versicherung
Die music & audiation GmbH übernimmt keine Haftung für Personen- und / oder Sachschäden im Zusammenhang mit der Durchführung der Veranstaltung.

11. Datenschutz
Die Daten der Teilnehmenden dienen ausnahmslos für Zwecke der Verwaltung der music & audiation GmbH. Eine Weitergabe der Daten an Dritte ist nur in Absprache mit den Teilnehmenden möglich.

Anmeldung zur ergänzenden Ausbildung
Nach Eingang der Anmeldung (online oder per Briefpost) wird ein Termin für ein Aufnahmegespräch vereinbart. Wird eine Person aufgenommen, bekommt sie einen Vertrag zur Unterzeichnung zugestellt. Darin sind Zahlungsfristen, Stundenplan, Absenzenregelung, Literatur etc. aufgeführt.

Die oben erwähnten Punkte 1.- 11. betreffend Kursanmeldungen gelten auch für die Ergänzende Ausbildung.


[ DTP ]
music & audiation
music & audiation